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    Impressum

    Samira Milutzki
    Efringerweg 10
    4143 Dornach

    samira[at]websiteleichtgemacht.de
    url des Kontaktformulars: https://www.websiteleichtgemacht.de/kontakt

    Dieses Impressum gilt auch für den zugehörigen Youtubekanal

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    Samira Milutzki
    Efringerweg 10
    4143 Dornach

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    Datenschutzerklärung

    Einleitung

    Ich habe diese Datenschutzerklärung (Fassung vom 07.12.2021) verfasst, um Ihnen gemäß der Vorgaben der Datenschutz-Grundverordnung (EU)
    2016/679 zu erklären, welche Informationen ich sammle, wie ich Daten verwende und welche Entscheidungsmöglichkeiten Sie als Besucher dieser
    Webseite haben. Da diese Erklärungen generell sehr technisch klingen, habe ich mich bei der Erstellung bemüht, die wichtigsten Dinge so einfach und klar wie möglich zu beschreiben und trotzdem Vollständigkeit zu gewährleisten.

    Inhaltsverzeichnis

    Verantwortliche der Website

    Verantwortliche der Website ist:
    Samira Milutzki
    Efringerweg 10
    4143 Dornach
    E-Mail: samira@websiteleichtgemacht.de
    Impressum: https://www.websiteleichtgemacht.de/kontakt#Impressum

    Automatische Datenspeicherung

    Wenn Sie Webseiten besuchen, werden gewisse Informationen automatisch erstellt und gespeichert, so auch auf dieser Webseite.
    Wenn Sie meine Webseite besuchen, speichert der Computer auf dem diese Webseite gespeichert ist automatisch. Daten wie
    die Adresse (URL) der aufgerufenen Webseite Browser und Browserversion das verwendete Betriebssystem die Adresse (URL) der zuvor besuchten Seite (Referrer URL) den Hostname und die IP-Adresse des Geräts von welchem aus zugegriffen wird Datum und Uhrzeit in Dateien (Webserver-Logfiles).
    In der Regel werden Webserver-Logfiles zwei Wochen gespeichert und nach Ablauf der zwei Wochen automatisch gelöscht. Ich gebe diese Daten selbstverständlich nicht weiter. Leider kann ich jedoch nicht ausschließen, dass diese Daten beim Vorliegen von rechtswidrigem Verhalten (wie z.b. Hacker-Angriffen) eingesehen werden.

    Meine Website speichert nutzerspezifische Daten über HTTP-Cookies.
Im Folgenden erklären ich, was Cookies sind und warum Sie genutzt werden

    Cookies

    Immer wenn Sie im Internet surfen, verwenden Sie einen Browser. Bekannte Browser sind z.b. Safari, Firefox und Internet Explorer. Die meisten Webseiten speichern kleine Text-Dateien in Ihrem Browser, die man Cookies nennt.

    Was genau sind Cookies?

    Fast alle Webseiten verwenden Cookies. HTTP-Cookies sind kleine Dateien, die von meiner Website auf Ihrem Computer gespeichert werden. Diese Cookie-Dateien werden automatisch in einem Cookie-Ordner (dem “Gehirn” Ihres Browsers) untergebracht. Ein Cookie besteht zum einen aus einem Namen und zum anderen einem Wert und bei der Definition eines Cookies müssen zusätzlich ein oder mehrere Attribute angegeben werden.
    Cookies speichern gewisse Nutzerdaten, wie beispielsweise Sprache oder persönliche Seiteneinstellungen. Wenn Sie unsere Seite wieder aufrufen, übermittelt Ihr Browser die benutzerspezifischen Informationen an unsere Seite zurück. Dank der Cookies weiß meine Website, wer Sie sind und bietet Ihnen Ihre gewohnte Standardeinstellung. In einigen Browsern hat jedes Cookie eine eigene Datei, in anderen wie beispielsweise Firefox sind alle Cookies in einer einzigen Datei gespeichert.

    Welche Arten von Cookies gibt es?

    Es gibt sowohl Erstanbieter Cookies als auch Drittanbieter-Cookies. Erstanbieter-Cookies werden direkt von meiner Seite erstellt, Drittanbieter-Cookies werden von Partner-Webseiten (z.B. Borlabs, Cookiebanner oder Ecwid unserem Onlineshop) erstellt. Jedes Cookie ist individuell zu bewerten, da jedes Cookie andere Daten speichert. Auch die Ablaufzeit eines Cookies variiert von ein paar Minuten bis hin zu ein paar Jahren. Cookies sind keine Software-Programme und können nicht auf Informationen Ihres PCs zugreifen.
    In Deutschland werden die Cookie-Richtlinien über § 15 Abs.3 des Telemediengesetzes (TMG) geregelt.

    Wie kann ich Cookies löschen?

    Wie und ob Sie Cookies verwenden wollen, entscheiden Sie selbst. Unabhängig von welchem Service oder welcher Website die Cookies stammen, haben Sie immer die Möglichkeit Cookies zu löschen, nur teilweise zuzulassen oder zu deaktivieren. Zum Beispiel können Sie Cookies von Drittanbietern blockieren, aber alle anderen Cookies zulassen.

    Die von Ihnen gewählte Cookie-EInstellung können Sie über folgenden Button Cookie-Einstellungen oder  diesem Link .

    Oder über den Link unten in der Fußzeile.

    Wenn Sie feststellen möchten, welche Cookies in Ihrem Browser gespeichert wurden, wenn Sie Cookie-Einstellungen ändern oder löschen wollen, können Sie dies in Ihren Browser-Einstellungen finden:
    Chrome: Cookies in Chrome löschen, aktivieren und verwalten
    Safari: Verwalten von Cookies und Websitedaten mit Safari
    Firefox: Cookies löschen, um Daten zu entfernen, die Websites auf Ihrem Computer abgelegt haben
    Internet Explorer: Löschen und Verwalten von Cookies
    Microsoft Edge: Löschen und Verwalten von Cookies

    Falls Sie grundsätzlich keine Cookies haben wollen, können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie immer informiert, wenn ein Cookie gesetzt werden soll. So können Sie bei jedem einzelnen Cookie entscheiden, ob Sie das Cookie erlauben oder nicht. Die Vorgangsweise ist je nach Browser verschieden. Am besten ist es Sie suchen die Anleitung in Google mit dem Suchbegriff “Cookies löschen Firefox” oder “Cookies deaktivieren Firefox” im Falle eines Firefox Browsers oder tauschen das Wort “Firefox” gegen den Namen Ihres Browsers, z.B. Edge, Chrome, Safari aus.

    6. Speicherung persönlicher Daten

    Persönliche Daten, die Sie mir auf dieser Website elektronisch übermitteln, wie zum Beispiel Name, E-Mail-Adresse, Adresse oder andere persönlichen Angaben im Rahmen der Übermittlung eines Formulars, werden gemeinsam mit dem Zeitpunkt und der IP-Adresse nur zum jeweils angegebenen Zweck verwendet, sicher verwahrt und nicht an Dritte weitergegeben.
    Ich nutze Ihre persönlichen Daten nur für die Kommunikation mit jenen Besuchern, die Kontakt ausdrücklich wünschen und für die Abwicklung der auf dieser Webseite angebotenen Dienstleistungen und Produkte. Ich gebe Ihre persönlichen Daten nicht ohne Zustimmung weiter.
    Wenn Sie mir persönliche Daten per E-Mail schicken – somit abseits dieser Webseite – können Sie keine sichere Übertragung und den Schutz Ihrer Daten garantieren. Ich empfehlen Ihnen, vertrauliche Daten niemals unverschlüsselt per E-Mail zu übermitteln.

    Wie lange und wo werden die Daten gespeichert?

    Alle erhobenen Daten werden ausschließlich innerhalb der Europäischen Union übertragen, gespeichert und weitergeleitet. Die Daten werden in Hamburg beim Hosting-Anbieter Webgo gespeichert. Die Datenschutzerklärung von Webgo finden Besucher unter folgendem Link: https://www.webgo.de/datenschutz/

    Ich habe einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit Webgo geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass Wordfence die personenbezogenen Daten meiner Websitebesucher nur nach meiner Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet

    Wie kann ich meine Daten löschen bzw. die Datenspeicherung verhindern?

    Sie haben jederzeit das Recht auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und dies auch löschen zu lassen. Die Datenerfassung und Speicherung können Sie beispielsweise verhindern, indem Sie über den Cookie-Hinweis die Verwendung von Cookies ablehnen. Eine weitere Möglichkeit die Datenverarbeitung zu unterbinden bzw. nach Ihren Wünschen zu verwalten ist es, die Cookies über den Browser zu löschen. (Siehe oben „Wie kann ich Cookies löschen?“)
    Wenn Kunden mehr über die Datenschutzrichtlinien von „Borlabs“  erfahren wollen, können sie die Datenschutzrichtlinien  von Borlabs unter https://de.borlabs.io/datenschutz/ aufrufen.

    7. Ihre Rechte

    Nach Artikel 6  Absatz 1 a DSGVO (Rechtmäßigkeit der Verarbeitung) können Sie mir die Einwilligung zur Verarbeitung der von Ihnen eingegebenen Daten geben und diesen Einwilligung jederzeit widerrufen. Dafür reicht eine formlose E-Mail aus an samira@websiteleichtgemacht.de

    Rechte des Kunden:
    Dem Kunden stehen laut den Bestimmungen der DSGVO grundsätzlich die folgende Rechte zu:
    Recht auf Berichtigung – Artikel 16 DSGVO
    Recht auf Löschung („Recht auf Vergessenwerden“) – Artikel 17 DSGVO
    Recht auf Einschränkung der Verarbeitung – Artikel 18 DSGVO
    Recht auf Benachrichtigung – im Zusammenhang mit der Berichtigung oder Löschung personenbezogener Daten oder der Einschränkung der Verarbeitung – Artikel 19 DSGVO
    Recht auf Datenübertragbarkeit – Artikel 20 DSGVO
    Widerspruchsrecht – Artikel 21 DSGVO

    8. Verschlüsselung mit https

    Ich verwende https um Daten abhörsicher im Internet zu übertragen. Sie erkennen die Benutzung dieser Absicherung der Datenübertragung am kleinen Schloss-Symbol links oben im Browser als Teil der Internetadresse.

    9. Nutzung von Affiliate Links

    Auf dieser Website sind Affiliate-Links von Drittanbietern eingebettet. Wenn Nutzer den Affiliate-Links folgen und anschließend einen Kauf tätigen, kann ich von diesen Drittanbietern eine Provision erhalten. Die Zuordnung der Affiliate-Links zu den jeweiligen Geschäftsabschlüssen oder Käufen dient alleine dem Zweck der Provisionsabrechnung und wird aufgehoben, sobald sie für den Zweck nicht mehr erforderlich ist.
    Für die Zwecke dieser Zuordnung können die Affiliate-Links um bestimmte Werte ergänzt werden, die ein Bestandteil des Links sind oder anderweitig, z.B. in einem Cookie, gespeichert werden können. Zu den Werten können die Ausgangswebseite, der Zeitpunkt, eine Online-Kennung der Betreiber der Webseite, auf der sich der Affiliate-Link befand, eine Online-Kennung des jeweiligen Angebotes, die Art des verwendeten Links, die Art des Angebotes oder eine Online-Kennung des Nutzers gehören.
    Ich verwende Affiliate Links von dem Hosting-Anbieter Webgo. Dieser setzt folgenden Cookie:

    Name:  trscj
    wpp.webgo.de
    HTTP
    Ablaufdatum: nach einem Jahr
    Verwendungszweck: Wird verwendet, um den Besucher über Besuche und Geräte hinweg zu identifizieren. Dies ermöglicht der Webseite, dem Besucher relevante Werbung zu präsentieren. Der Dienst wird von Werbespots von Dritten bereitgestellt, die Echtzeitgebote für Werbetreibende ermöglichen.
    Initiator: Skript-Tag, seite quellzeilennummer 822
    Quelle: https://wpp.webgo.de/trck/eview/e6755a76bb029b3bd03dee06dbd0ac96
    Kategorie: Marketing

    10. Nutzung des Plugins „Borlabs“ (Kategorie: Datenschutz)

    Diese Website verwendet Borlabs Cookie, das ein technisch notwendiges Cookie (borlabs-cookie) setzt, um Ihre Cookie-Einwilligungen zu speichern. Borlabs Cookie verarbeitet keinerlei personenbezogenen Daten.

    Im Cookie borlabs-cookie werden Ihre Einwilligungen gespeichert, die Sie beim Betreten der Website gegeben haben. Möchten Sie diese Einwilligungen widerrufen, löschen Sie einfach das Cookie in Ihrem Browser. Wenn Sie die Website neu betreten/neu laden, werden Sie erneut nach Ihrer Cookie-Einwilligung gefragt.

    Für Version:Borlabs Cookie 2.0

    Welche Informationen werden im Cookie gespeichert?

    Im Cookie borlabs-cookie werden folgende Informationen gespeichert:

    • Cookie Laufzeit
    • Cookie Version
    • Domain und Pfad der WordPress Website
    • Einwilligungen
    • UID

    Die UID ist eine per Zufall generierte ID und keine personenbezogene Information.

    Werden Besucherdaten an Borlabs übermittelt?

    An Borlabs werden absolut keine Information über Besucher übermittelt.

    Welchen Standort haben die Server von Borlabs?

    Borlabs Cookie übermittelt keine Daten von Besucher an Borlabs. Die Daten werden auf meinem Server gespeichert. Die Server von Borlabs werden von Hetzner betrieben mit Standort Nürnberg und Falkenstein.

    11. Nutzung des Plugins „Wordfence“ (Kategorie: Sicherheit)

    Ich habe Wordfence auf dieser Website eingebunden. Anbieter ist Defiant Inc., Defiant, Inc., 800 5th Ave Ste 4100, Seattle, WA 98104, USA (nachfolgend Wordfence).
Wordfence dient dem Schutz meiner Website vor unerwünschten Zugriffen oder bösartigen Cyberattacken.

    Zu diesem Zweck stellt meine Website eine dauerhafte Verbindung zu den Servern von Wordfence her, damit Wordfence seine Datenbanken mit den auf meiner Website getätigten Zugriffen abgleichen und ggf. blockieren kann.
 Die Verwendung von Wordfence erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an einem möglichst effektiven Schutz seiner Website vor Cyberattacken.

    Sofern eine entsprechende Einwilligung abgefragt wurde, erfolgt die Verarbeitung ausschließlich auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO; die Einwilligung ist jederzeit widerrufbar.
Die Datenübertragung in die USA wird auf die Standardvertragsklauseln der EU-Kommission gestützt. Details finden Sie hier: https://www.wordfence.com/help/general-data-protection-regulation/.


    Abschluss eines Vertrags über Auftragsverarbeitung
. Ich habe einen Vertrag über Auftragsverarbeitung mit Wordfence geschlossen. Hierbei handelt es sich um einen datenschutzrechtlich vorgeschriebenen Vertrag, der gewährleistet, dass Wordfence die personenbezogenen Daten meiner Websitebesucher nur nach meiner Weisungen und unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.

    12. Nutzung des Plugin „Ecwid“ (Kategorie: Shop)

    Warenkorb und „Checkout“ (Kasse)

    Meine Website nutzt für die Funktion des Warenkorbs und Checkouts die SAAS E-Commerce Plugins von ECWID. Betreiber des Plugins ist ECWID Inc., 144 West D Street, Suite 103, Encinitas, CA 92024 USA (im Folgenden ECWID). Wenn Sie Bestellungen oder Dienstleistungen über den ECWID Warenkorb ausführen, erfolgt die Speicherung der Bestelldaten und personenbezogenen Daten auf den Servern von ECWID. Es gelten die Datenschutzbestimmungen von ECWID. Die genauen Datenschutzbestimmungen finden Sie hier: https://www.ecwid.com/eu-privacy-policy

    Gemäß der DSGVO muss jeder Kunde, dessen Daten Sie speichern, in der Lage sein, herauszufinden, welche Daten Sie über ihn erhoben haben. Darüber hinaus muss er die Löschung dieser Daten verlangen können. Der Kunde kann jederzeit über Email oder das Kontaktformular unter dem Link www.websiteleichtgemacht.de/kontakt die Daten anfordern und das Löschen der Daten beantragen. Nach dem Löschen der Daten wird dem Kunden eine Bestätigung der Löschung per Email zugesandt.

    Folgende Cookies werden vom Shop-Betreiber Ecwid gespeichert:

    Name: ec_store_chameleon_font
    Ablaufdatum: Nach der Sitzung
    Typ: HTTP
    Verwendungszweck: Verfolgt spezielle Schriftarten, die auf der Webseite für interne Analysen verwendet werden. Der Cookie registriert keine Besucherdaten.
    Initiator: Skript-Tag, seite quellzeilennummer 72
    Quelle: https://app.ecwid.com/script.js?68897258data_platform=wporglang=de
    via https://www.websiteleichtgemacht.de/wp-content/plugins/ecwid-shopping-cart/js/frontend.js?ver=6.10.15
    Kategorie: Notwendig

    Name: PSecwid__document__referrerPSexpiret
    Ablaufdatum: Dauerhaft gespeichert
    Typ: HTML
    Verwendungszweck: Notwendig für die Warenkorbfunktionalität auf der Webseite.
    Initiator: Skript-Tag, seite quellzeilennummer 590
    Quelle: https://app.ecwid.com/script.js?68897258data_platform=wporglang=de
    Kategorie: Notwendig

    Name: __eca_s_id_
    Ablaufdatum: Dauerhaft gespeichert
    Typ: HTML
    Verwendungszweck: Notwendig für die Warenkorbfunktionalität auf der Webseite.
    Initiator: Skript-Tag, seite quellzeilennummer 590
    Quelle: https://ecomm.events/i.js
    via https://app.ecwid.com/script.js?68897258data_platform=wporglang=de
    Kategorie: Notwendig

    Name: __eca_v_id_
    Ablaufdatum: Dauerhaft gespeichert
    Typ: HTML
    Verwendungszweck: Notwendig für die Warenkorbfunktionalität auf der Webseite.
    Initiator: Skript-Tag, seite quellzeilennummer 590
    Quelle: https://ecomm.events/i.js
    via https://app.ecwid.com/script.js?68897258data_platform=wporglang=de
    Kategorie: Notwendig

    Name: PSecwid__document__referrerPSreferrer
    Ablaufdatum: Dauerhaft gespeichert
    Typ: HTML
    Verwendungszweck: Wird vom Besitzer der Website verwendet, um festzustellen, wie der Besucher auf die Website zugegriffen hat. Dies wird für statistische Zwecke verwendet.
    Initiator: Skript-Tag, seite quellzeilennummer 590
    Quelle: https://app.ecwid.com/script.js?68897258data_platform=wporglang=de
    Kategorie: Statistik
    Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

    13. Nutzung von Zahlungsdienstleistern

    1. „Sofortüberweisung“ (Firma Klarna)

    Ich nutze auf meiner Website den Zahlungsdienst vom schwedischen Zahlungsanbieter „Klarna“ mit einem deutschen Firmensitz in:

    Der Dienst Sofortüberweisung war bis 2014 der Service eines Münchner Unternehmens „Sofort GmbH“ (2006 gegründet). Seit 2014 gehört es zur schwedischen Firma „Klarna“ und deshalb gelten für „Sofortüberweisung“ die Datenschutzerklärungen des vorherigen Abschnittes „Klarna“.

    Klarna Bank AB, deutsche Zweigstelle
    Chausseestraße 117
10115 Berlin (Bitte beachten Sie, dass an dieser Adresse kein Kundenservice stattfindet.)
    Postanschrift für Kunden in Deutschland (keine Retouradresse)
    Klarna Bank AB (publ)
Postfach 900162
90492 Nürnberg
    Ich nutze den Dienst dieses Zahlungsanbieters, um meinen Kunden eine einfache und schnelle Bezahlung zu ermöglichen.

    Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser Daten geschieht lediglich im Rahmen der von Klarna angebotenen Dienste. Personenbezogene Daten werden von Klarna nicht für Werbe- oder Marketingzwecke benutzt oder an Dritte weitergegeben.
    Damit Klarna den Zahlungsverkehr für Kunden übernehmen kann, erhebt das Unternehmen verschiedene Daten von ihnen. Dazu zählen:
    Name
    Adresse,
    Geburtsdatum,
    Geschlecht,
    E-Mail-Adresse,
    Telefonnummer und
    IP-Adresse.

    Darüber hinaus erhält Klarna notwendigen Informationen zu der beim Inhaber eingegangenen Bestellung. Dazu zählen zum Beispiel die Anzahl der Artikel und der Rechnungsbetrag.
    Die vollständigen Datenschutzbestimmungen für die Kaufabwicklung bei Klarna finden Sie unter: Klarna Datenschutz (PDF)
    1) Die Verwendung von Daten
    Um seine Dienste anbieten zu können, führt Klarna eine Identitäts- und Bonitätsprüfung der Kunden durch. Bei der Auswahl von Klarnas Diensten als Zahlungsoption hat der Kunde daher eingewilligt, dass der Onlineshop die für die Abwicklung des Rechnungskaufes und einer Identitäts- und Bonitätsprüfung notwendigen, folgenden personenbezogenen Daten, wie Vor- und Nachname, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Email-Adresse, IP-Adresse, Telefonnummer sowie die für die Abwicklung des Rechnungskaufs notwendigen Daten, die im Zusammenhang mit der Bestellung stehen, wie die Anzahl der Artikel, Artikelnummer, Rechnungsbetrag und Steuern in Prozent, erheben und dass diese Angaben durch Klarna verarbeitet werden. Gemäß dem geltenden Recht hat Klarna bei der vom Benutzer gewünschten Rechnungsabwicklung ein berechtigtes Interesse an der Übermittlung der personenbezogenen Daten des Kunden und benötigt diese, um bei Wirtschaftsauskunfteien zum Zwecke der Identitäts- und Bonitätsprüfung Auskunft einzuholen.
    Abgesehen von einer Adressprüfung erhebt und nutzt Klarna auch Informationen zu dem bisherigen Zahlungsverhalten des Kunden sowie Wahrscheinlichkeitswerte zu diesem Verhalten in der Zukunft. In die Berechnung dieser Werte werden unter anderem Adressdaten integriert. Diese Daten werden für die Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des vertraglichen Verhältnisses erhoben und genutzt.
    Über die Identitäts- und Bonitätsprüfung hinaus werden personenbezogene Daten von Klarna unter Beachtung der Bestimmungen der geltende Recht zu internen Statistik- und Analysezwecken verarbeitet, genutzt und gespeichert. Zu diesem Zweck kann Klarna die gespeicherten Daten zum Zwecke des Risikomanagements sowie zur Weiterentwicklung von Klarnas Diensten nutzen. Der Kunde hat bei der Auswahl von Klarnas Zahlungsdienstleistungen als Zahlungsoption eingewilligt, dass Klarna und Unternehmen der Klarna Gruppe in Schweden die personenbezogenen Daten in diesem Rahmen verarbeiten, nutzen und speichern dürfen.
    2) Widerruf der Einwiligung und Auskunft von personenbezogenen Daten
    Kunden können ihre Einwiligung zur Verwendung der bezogenen Daten widerrufen und jederzeit Auskunft über die von Klarna gespeicherten personenbezogenen Daten erhalten. Dieses Recht garantiert das geltende Recht. Sollten Benutzer dies wünschen oder Klarna Änderungen bezüglich der gespeicherten Daten mitteilen wollen, so können sie sich an Datenschutz@klarna.de wenden.
    Widerruft der Benutzer seine Einwilligung zur Verwendung der personenbezogenen Daten, bleibt Klarna jedoch weiterhin dazu berechtigt, die personenbezogenen Daten zu verarbeiten, zu nutzen und zu übermitteln, insofern dies zur vertragsmäßigen Zahlungsabwicklung durch Klarnas Dienste notwendig ist, rechtlich vorgeschrieben ist, oder von einem Gericht oder einer Behörde gefordert wird.
    Wenn Kunden im Zahlungsverlauf auf die Website von Klarna geleitet werden, werden dort von Karna gegebenenfalls Cookies und andere „Tracking-Technologien“ verwendet.

    Zur weiteren Klärung wird ein Ausschnitt aus der Klarna Website zitiert (Das Zitat ist unter folgender URL einsehbar: https://www.klarna.com/de/cookies/ ) :

    Dieses Dokument beschreibt, wie wir Technologien wie zum Beispiel Cookies, Web-Beacons, lokale Browser-Speicherung und Device Fingerprinting (gemeinsam als „Tracking-Technologien“ bezeichnet) auf der Website nutzen, und welche Entscheidungen Sie in Bezug auf diese Nutzungen treffen können.

    Welche Tracking-Technologien werden von uns verwendet?

    Die Tracking-Technologien, die wir üblicherweise verwenden, werten unser Dienstleistungsangebot für Sie auf. Einige der Funktionen, die wir auf unserer Website anbieten, benötigen tatsächlich Tracking-Technologien, um überhaupt funktionieren zu können, während andere Tracking-Technologien die Nutzung unserer Dienstleistungen vereinfachen. Wir kategorisieren die von unseren verwendeten Tracking-Technologien wie folgt:
    Notwendige Tracking-Technologien – Diese Tracking-Technologien sind für die Funktion der Website unerlässlich und können in unseren Systemen nicht abgeschaltet werden. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass diese Tracking-Technologien blockiert oder Ihnen gemeldet werden; dies kann allerdings dazu führen, dass Teile der Website nicht ordnungsgemäß funktionieren.
    Beispiel für erfasste Daten: Ihre Präferenzen, wenn es um die Nutzung von Tracking-Technologien auf Klarna.com geht, die sicher stellen, dass Ihnen immer die richtige Benutzeroberfläche angezeigt wird, sowie der Zeitpunkt, an dem Sie diese Präferenzen zuletzt geändert hast.
    Speicherdauer: Bis zu 1 Jahr nach Ihrem letzten Besuch.
    Alle notwendigen Tracking-Technologien werden von Klarna selbst und nicht von externen Anbietern gesetzt, mit Ausnahme von AB Tasty welches von einem Drittanbieter gesetzt wird. Die Datenschutzbestimmungen von AB Tasty finden Sie hier.

    Gibt Klarna die erfassten Daten an andere Unternehmen weiter, die sie für ihre eigenen Zwecke verwenden können?

    Nein.
    Performance-Tracking-Technologien – Diese Tracking-Technologien ermöglichen es uns, Besuche und Traffic-Quellen zu zählen, damit wir die Performance unserer Website messen und verbessern können. Sie helfen uns dabei zu erfahren, welche Seiten am beliebtesten und am wenigsten beliebt sind, und zu verfolgen, wie sich Besucher auf der Website bewegen. Sie helfen uns ferner zu verstehen, woher unsere Nutzer kommen. Falls diese Tracking-Technologien abgelehnt werden, speichern wir keine benutzerspezifischen Informationen bezüglich unserer Website-Performance.
    Sie können die Entscheidung treffen, den Tracking-Technologien in dieser Kategorie nicht zuzustimmen.
    Beispiel für erfasste Daten: Welche Seiten Sie besuchen oder die Zeit, die Sie auf der Seite verbracht haben, welche Art von Gerät Sie verwenden, wie lange es dauert, um eine Seite zu laden, und von welchem Land aus Sie unsere Seite besuchen.
    Speicherdauer: Bis zu 3 Jahre nach Ihrem letzten Besuch.
    Alle Performance-Tracking-Technologien werden von Klarna gesetzt, außer Hotjar, das von einem Dritten gesetzt wird. Die Datenschutzrichtlinie von Hotjar finden Sie hier. Wir verwenden auch Google Analytics, deren Geschäftsbedingungen Sie hier finden.

    Gibt Klarna die erfassten Daten an andere Unternehmen weiter, die sie für ihre eigenen Zwecke verwenden können?

    Nein.
    Tracking-Technologien für Marketing – Diese Tracking-Technologien können von unseren Werbepartnern eingerichtet und verwendet werden, um ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Werbung auf anderen Websites zu zeigen. Diese Technologien speichern keine personenbezogenen Daten, sondern basieren auf der Identifikation Ihres spezifischen Browsers und Internetgeräts. Wenn Sie diese Tracking-Technologien nicht zulassen, erhalten Sie weniger zielgerichtete Werbung.
    Sie können die Entscheidung treffen, den Tracking-Technologien in dieser Kategorie nicht zuzustimmen.
    Beispiel für erfasste Daten: Verhaltensdaten, z. B. welche Aktivitäten Sie ausgeführt haben. Demografische Daten, z. B. von welchem Land oder von welcher Stadt aus Sie die Website aufgerufen haben.
    Speicherdauer: Bis zu 180 Tage nach Ihrem letzten Besuch.
    Alle zielgerichteten Tracking-Technologien werden von Klarna gesetzt, ausgenommen Google Doubleclick. Die Datenschutzrichtlinie von Google ist hier zu finden.
    Gibt Klarna die erfassten Daten an andere Unternehmen weiter, die sie für ihre eigenen Zwecke verwenden können?

    Ja, und ihre Datenschutzrichtlinien finden Sie hier: Google Marketing Platform, LinkedIn, Facebook, Bing, Semasio, Snapchat.

    Wie können Sie die Nutzung von Tracking-Technologien auf der Website kontrollieren?

    Ihr Browser oder Gerät bietet in der Regel unterschiedliche Einstellungen bezüglich der Nutzung von Tracking-Technologien an. Zum Beispiel können Sie gegebenenfalls alle Tracking-Technologien blockieren, nur First-Party-Tracking-Technologien akzeptieren oder alle Tracking-Technologien in Ihrem Browser löschen. Bitte sehen Sie in den Referenzinformationen Ihres Browsers oder Geräts nach, um zu erfahren, wie Sie Ihre Einstellungen anpassen können (weitere Informationen finden Sie unter aboutcookies.org oder cookiepedia.co.uk).
    Weitere Informationen
    Wir empfehlen Ihnen, unsere Datenschutzerklärung durchzulesen, um weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu erhalten.
    Kontakt
    Klarna hat einen Datenschutzbeauftragten und ein Team von Datenschutzexperten zusammengestellt, die sich ausschließlich mit Datenschutz und Privatsphäre befassen. Darüber hinaus verfügen wir über ein spezielles Kundenserviceteam für Datenschutzfragen. Sie erreichen Sie jederzeit per E-Mail datenschutz@klarna.de.
    Klarna Bank AB (publ) ist verantwortlich (“Verantwortlicher”) für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in der zuvor beschriebenen Weise. Klarna Bank AB (publ) unterliegt den schwedischen Datenschutzvorschriften. Besuchen Sie www.klarna.com, um weitere Informationen über Klarna zu erhalten.
    Diese Informationen über Tracking-Technologien auf Klarna.com wurde zuletzt am 25 Juni 2020 aktualisiert.

    2. Paypal

    Ich biete in der Fußzeile der Website über einen Button die Möglichkeit mit Paypal eine Spende zu hinterlassen. Der Button mit Namen „Paypal“ beinhaltet einen externen Link, der zur Website von Paypal führt. Es werden also auf meiner Website weder Cookies von Paypal gesetzt, noch sonstige Kundendaten verarbeitet.

    Wenn Kunden die Website von Paypal aufrufen, können dort jedoch Kundendaten verarbeitet werden. Für weitere Informationen: PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg; Website: https://www.paypal.com/de; Datenschutzerklärung: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacy-full.

    Allgemeine Geschäftsbedingungen
    (AGB)

     § 1 Inhaber


    Als Inhaber dieser AGB gilt:
    Websiteleichtgemacht, 
Samira Milutzki
, Efringerweg 10
, 4143 Dornach
    samira@websiteleichtgemacht.de

    § 2 Geltungsbereich


    Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Rechtsgeschäfte zwischen dem Inhaber und einem Verbraucher (Gemäß § 13 BGB einer „natürlichen Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können“).

    § 3 Vertragsschluss und Speicherung des Vertragstextes


    3.1. Die Bestimmungen dieser AGB gelten für Bestellungen, welche Verbraucher über die Website www.websiteleichtgemacht.de/shop abschließen.
    Der Vertrag kommt mit dem Inhaber (siehe § 1) zustande.
    Die Vorstellung und Beschreibung der Waren auf der Internetseite des Shops www.websiteleichtgemacht.de/shop stellt kein Vertragsangebot dar.
    Mit der Bestellung einer Ware durch einen Klick auf den Button „jetzt zahlungspflichtig bestellen“ am Ende des Bestellvorgangs gibt ein Verbraucher ein verbindliches Angebot auf einen Kaufvertragsabschluss ab. Der Kaufvertrag kommt zustande, indem wir Ihre Bestellung
    unmittelbar nach deren Abschluss durch eine Bestätigungsmail an die von Ihnen
    angegebene E-Mail-Adresse bestätigen. Diese Bestätigungsmail enthält alle Daten
    der Bestellung inklusive der vorliegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:

    1) Auswahl der gewünschten Ware
    2) Wählen eines individuellen Preises
    3) Bestätigung des Buttons „In den Warenkorb“
    4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
    5) Eingabe der Emailadresse
    6) Bestätigung der AGB
    7) Bestätigung des „Weiter“ Buttons
    8) Wenn 0€ für das Produkt bezahlt wird, steht das Produkt direkt über einen Downloadlink im Browser zur Verfügung und wird zusätzlich per Email versendet.
    9) Wenn ein Betrag höher als 0€ bezahlt wird, wird die Zahlungsart ausgewählt
    10) Je nach Zahlungsart, werden weitere Fenster geöffnet (ggf. von Zahlungsanbietern) in denen der Bestellvorgang abgeschlossen werden kann
    11) Das Produkt wird per Download-Link wird im Browserfenster und per Email zur Verfügung gestellt

    3.2. Die Warenbestellung mit Vertragsbedingungen wird bis zu deren Abwicklung
    von uns gespeichert. Ihnen liegen diese Daten in Form der gemäß Ziffer 3.2.
    gesandten E-Mail nach Vertragsschluss vor. Darüber hinaus haben Sie die
    Möglichkeit, den Vertragstext bei der Bestellung zu speichern bzw. ausdrucken.

    3.3. Der Vertragsschluss erfolgt in deutscher Sprache.

    3.4. Der Vertragstext wird bei Bestellungen gespeichert. Verbraucher erhalten eine E-Mail mit den Bestelldaten und den geltenden AGB. Nach Vertragsschluss sind die Bestelldaten aus Sicherheitsgründen nicht mehr online einsehbar.

    § 4 Preise und Zahlung
    Die Währung aller Preise auf meiner Website ist der Euro €.

    4.1. Da ich als Kleinunternehmerin agiere enthalten die angegebenen Preise aufgrund der Anwendung der Kleinunternehmerregelung keine Umsatzsteuer. (§ 19 UStG)

    4.2. Es werden folgenden Zahlungsmethoden angeboten:

    Überweisung
    Die benötigten Daten für die Überweisung erhalten Sie nach erfolgter Bestellung per Email. Den Downloadlink des Produktes erhalten Sie so schnell wie möglich, üblicherweise am selben Tag der Bestellung, spätestens innerhalb einer Woche nach Bestellung per Email. Sie können auch direkt die 0 € Option wählen um Ihr Produkt sofort erhalten zu können.

    PayPal


    Bei Zahlung per PayPal entspricht der Zahlungszeitpunkt dem Zeitpunkt der Bestellung. Bei einer Nutzung des Zahlungsdienstleisters „PayPal“ erfolgt die Zahlungsabwicklung über PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter www.paypal.com. Dies setzt u. a. voraus, dass der Kunde ein PayPal-Konto eröffnet bzw. bereits über ein solches Konto verfügt.
    Klarna
Der Service „Sofort bezahlen” wird von Klarna zur Verfügung gestellt.
Sie zahlen sicher per Direkt-Überweisungsverfahren mit Ihrem gewohnten Online-Banking. Die Eingabe Ihrer Online-Banking-Daten erfolgt ausschließlich im gesicherten Zahlformular von Klarna. Der Inhaber kann daher weder auf die von Ihnen eingegebenen Daten noch auf Ihr Konto zugreifen. Für weitere Informationen und Fragen besuchen Sie bitte klarna.com oder kontaktieren Sie den Kundenservice von Klarna.

    Sofortüberweisung
    Bei einer Zahlung per Sofortüberweisung können Sie noch während Ihrer Bestellung die Zahlung der bestellten Waren über Ihr Onlinebanking Konto auslösen. Nach Auswahl der Zahlungsart Sofortüberweisung im Bestellprozess werden Sie direkt zum sicheren Zahlungsformular der SOFORT GmbH, Fußbergstraße 1, 82131 Gauting geleitet. Die SOFORT GmbH übernimmt ohne eine Einsichtsmöglichkeit des Inhabers automatisiert den Zahlungsvorgang, der vergleichbar mit einer EC-Kartenzahlung mit PIN ist. Ebenso wie bei einer EC-Kartenzahlung prüft bei einer Sofortüberweisung die SOFORT GmbH den Verfügungsrahmen Ihres Kontos und nimmt bei einer entsprechenden Kontodeckung eine Überweisung an den Inhaber vor. Außerdem prüft das System der SOFORT GmbH in etwa 30 Prozent der Fälle, ob vorausgegangene Zahlungen mit Sofortüberweisung verbucht wurden, um systematischen Betrug auszuschließen.

    Um eine Sofortüberweisung durchzuführen, benötigt die SOFORT GmbH neben Ihrem Namen, Bankleitzahl, und Kontonummer die PIN und eine TAN Ihres Online-Banking-Kontos. Gespeichert werden nur Ihr Name, Bankleitzahl, Kontonummer, Verwendungszweck, Betrag und Datum der Überweisung nicht der Verfügungsrahmen oder Kontostand Ihres Kontos oder zurückliegende Umsätze.
    Bei einer erfolgreichen Transaktion erhält der Inhaber von der SOFORT GmbH nur die automatisierte Bestätigung in Echtzeit, dass die Überweisung ausgeführt wurde.

    
§ 5 Lieferung

    
Die digitalen Produkte werden direkt nach Bezahlung als direkter Download im Browser angeboten und es wird ein Downloadlink per Email versandt. Die Produkte können bis zu 10 mal heruntergeladen werden und der Downloadlink ist für 72 Stunden wirksam.

    § 6 Urheberrechte und Nutzungsrechte
    Dem Kunden werden keine Urheberrechte übertragen. Alle Dienste sind nur für den Eigenbedarf des Kunden bestimmt. Vervielfältigung, Verbreitung und Nachdruck zum Zwecke weiterer kommerzieller Nutzung sind untersagt.


    § 7 Haftungsbeschränkung

    Die in den angebotenen digitalen Produkten enthaltenden Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen des Inhabers erstellt und sind als Rat und unverbindliche Empfehlung zu verstehen.

    Der Inhaber übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Inhaber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich im weitest zulässigen Rahmen ausgeschlossen.


    § 7 Datenschutz

    Alle Hinweise zum Datenschutz sind unter dem Link www.websiteleichtgemacht.de/kontakt abrufbar und von jeder Seite der Website www.websiteleichtgemacht.de über den Link mit Titel „AGB“ in der Fußzeile zu erreichen.

    §6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

    Widerrufsrecht für Verbraucher
    Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

    Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
    Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie die Waren in Besitz genommen haben.

    Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, schreiben Sie mir ein Email an:
    samira@websiteleichtgemcht.de

    Mit einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen.

    Widerrufsfolgen

    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

    Stand der AGB Dez. 2021